01/02

Zur person

ANDREAS BRÜNZ

geboren am 06.12.1964

Berufsausbildung: gelernter Konditor mit Abschluss Konditormeister. Ab 2005 sukzessiver Rückzug aus der Konditorei, hin zum Profi-Reitsport.

Schon als 7-Jähriger beginnt Andreas Brünz mit dem (Spring-) Reiten. Die ersten Erfolge im Bezirk Schwarzwald verzeichnet er als Junior und junger Reiter, seine ersten S-Springen absolvierte er als 18-Jähriger mit seinem Pferd Atoll. Die Reitausbildung von Andreas wird über die Jahre von mehreren Trainern begleitet. Er verzeichnet Siege bei nationalen bis internationalen Reitturnieren CSI4*.

01/01

Sportliche erfolge

ANDREAS WAR AUF NATIONALER UND INTERNATIONALER EBENE BIS ZU 4*-S SPRINGPRÜFUNGEN ERFOLGREICH.

Die Highlights seiner Reitkarriere in der Übersicht:

 

Verleihung Goldenes Reitabzeichen im Jahr 2009 (10 S-Siege)

Sieg Badenia Mannheim auf Lumos

Sieg Großer Preis Schwarzwald Baar in Donaueschingen auf Master de Menardiere

Sieg BW-Cup Qualifikation in Ichenheim

Sieg Großer Preis von Oberderdingen

Sieg Großer Preis in Weingarten auf Millenium de Roy

 

Sieg Springprüfung S* in Weilheim/Teck auf Caballus

Sieg Großer Preis in Weilheim/Teck auf Lacidos

Sieg Großer Preis in Neustadt auf Lacidos

2. Platz Intern. Barrierenspringprüfung in Mannheim auf Lacidos

4. Platz CSI Springprüfung in Gut Ising auf Lacidos

7. Platz Großer Preis von Chevenez auf Lacidos

 

Siegesritt 2013

GROSSER PREIS WEINGARTEN

Quelle: www.reiterjournal.com